Inspiration

Inspiration · 22. Dezember 2019
Samstag vor Weihnachten. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Eine Zeit die mich immer zum nachdenken anregt.. es ist schon wieder ein Jahr vergangen! Ich habe so viele schöne Momente erlebt, mit Freunden tolles unternommen, neue Orte gesehen und einfach gelebt. In Zeiten, in denen alles gut läuft und die Gesundheit mitmacht, macht man sich gar nicht bewusst, wie unfassbar toll all diese Dinge sind. Wie gut es uns doch geht, wenn wir das alles tun können und wie schön es ist, das Leben in...

Inspiration · 04. Oktober 2019
Das Kostbarste was du je in deinem Leben besitzen wirst, ist dein Körper. Vor Jahren erschienen mir diese weisen Worte wie ein Kalenderspruch. Dass mein Körper kostbar ist, war mir klar, aber viele andere Dinge schienen mir genauso kostbar und wichtig. Leider weiß man das meistens erst zu schätzen, wenn man einmal erlebt hat, wie sich das anfühlt, wenn der Körper einmal nicht mehr so funktioniert, wie man das möchte. Alles andere bringt dir nichts mehr, wenn dein Körper nicht mitmacht....

Inspiration · 14. August 2019
Heute möchte ich euch eine CFlerin vorstellen, deren Lebenseinstellung mich sehr beeindruck! Jenny hat ein umfangreiches tägliches Therapieprogramm, dass sie ohne wenn und aber durchführt. Das was sie erzählt, hat mich sehr neugierig gemacht.. - aber lest selbst: /// Wer bist du? Ich heiße Jenny Gale und bin 34 Jahre alt. Seit 2005 bin ich aufgrund meiner Erkrankung „Mukoviszidose“ berentet. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, wie man so schön sagt. Mein Alltag ist sehr...

Inspiration · 23. März 2019
Motivationspsychologie – das ist es! Dieser Gedanke packte mich in einer sonst häufig trockenen Einführungsvorlesung in der Uni. Ich hatte das Glück, dass diese Vorlesung auch noch von einer der bekanntesten Motivationspsychologinnen der Welt, Gabriele Oettingen, gehalten wurde. Ich war begeistert. Ich finde viele Bereiche der Psychologie spannend, aber besonders interessiert mich, warum wir Ziele haben, warum manche sie scheinbar unumstößlich verfolgen und andere Schwierigkeiten haben,...

Inspiration · 14. Oktober 2018
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Wenn sich etwas gut anfühlt, dann behalten wir das auch so bei. Wir lieben es immer denselben Weg zu nehmen, dasselbe Eis zu essen und dieselben Dinge anzuziehen. Es gibt uns Sicherheit und wir müssen weniger nachdenken. Etwas, dass sich einmal etabliert hat, muss nicht geändert werden. Wozu auch? Als ich neulich bei Instagram rumhing, fiel mir ein Satz auf: „When was the last time you did something for the first time?“ Ich überlegte. Gute Frage. Eine...

Inspiration · 30. September 2018
Wir alle haben ein Bild davon, wie unser Leben sein soll. Wie wir selber sein sollen, was wir können und wie wir aussehen sollen. Die Liste ist lang und nach oben ist immer Luft. Ich könnte in einer einzigen Minute ein Dutzend Dinge aufzählen, was ich am liebsten alles gut können wollen würde, was ich gerne in nächster Zeit alles regelmäßiger machen möchte und wen ich alles mal wieder sehen will. In meinem Kopf scheint alles so realistisch und einfach umzusetzen. Das Einzige was mich...

Inspiration · 25. September 2018
Mit dem Herbst führe ich eine etwas ambivalente Beziehung. Wobei ich zugeben muss, dass es mir nach diesem gefühlt endlosen Sommer noch schwerer fällt als die letzten Jahre, mich an das herbstliche Wetter zu gewöhnen. Die Gegensätze, dass es einerseits draußen immer kälter und drinnen immer gemütlicher wird, mag ich. Genauso wie die Mischung aus nebligen kühlen Abenden und Nachmittagen, an denen man gerade noch draußen sitzen kann um ein paar letzte warme Sonnenstrahlen zu genießen....

Willkommen

Immer steil nach oben. So einen Lebensweg wünscht sich jeder. Doch kaum einer hat ihn. Bei mir ist es eher ein Auf und Ab. Der Grund für mein Auf und Ab ist die Mukoviszidose. Eine chronische Krankheit.

Wie man mit so einer Krankheit positiv und motiviert bleibt? Gute Frage - genau darüber möchte ich  schreiben. Ich möchte euch Mut machen euren Weg zu gehen und von meinem erzählen.

Ich bin Carina und dieser Blog ist für Dich!

 

P.S. Du möchtest mehr über mich, meinen Alltag und meine Gedanken erfahren? Auf Instagram unter "damnbrave" poste ich regelmäßig Beiträge.