Beratungsangebote

Das Coaching findet ortsunabhängig über Videogespräch statt!

 Wir alle kennen sie: die schwierigen Phasen, in denen wir Stress haben, vor seelischen oder mentalen Herausforderungen stehen oder nicht wissen, wie es weitergehen soll. Befinden wir uns auf dem richtigen Weg? Sollen wir auf unseren Kopf oder unser Herz hören? Wie können wir mit Ängsten umgehen? 

Fragen, zu denen wir nicht immer eine Antwort wissen.

 

Letztendlich ist es unser größtes Lebensziel ein glückliches Leben zu führen. Kein Geld oder Erfolg kann uns das Leben ermöglichen, dass wir uns wünschen, wenn wir nicht glücklich sind. Äußere Umstände, Ziele oder körperliche Erkrankungen machen es uns nicht immer leicht, einen guten Umgang zu finden und glücklich zu sein. Wir können uns nicht immer aussuchen, was im Leben passiert, aber wir können entscheiden, wie wir auf das was passiert, reagieren. 

Es liegt viel mehr in unserer Hand, als wir manchmal für möglich halten. Wenn wir bereit sind, daran zu arbeiten und uns auf neues Terrain wagen, sind wir meistens überrascht, wie viel Einfluss wir auf unser Glückempfinden und unsere Lebenszufriedenheit haben. 

Coaching für Einzelpersonen

Wer sind wir in unserem Kern. Was macht uns aus und wie schaffen wir, genau das zu Leben. Wie können wir Resilienz entwickeln und diese leben.

 

In unserem Coaching, welches Ortsunabhängig über Videogespräch stattfindet, prüfen wir gemeinsam, wo Du gerade stehst und wo Du hinwillst.

Egal ob es um Themen wie Standortanalyse, Neustrukturierung, Lösen von inneren Konflikten oder Sortierung dessen, was Dich von dem Leben abhält, dass Du leben willst. 

Strategien u. A. aus der Motivationspsychologie, der Kommunikationspsychologie, dem Mental-/ Visualisierungstraining oder der systemischen Psychologie spielen bei unserer gemeinsamen Arbeit eine Rolle.

 

Meine Angebote:

  

Für chronisch Erkrankte und deren Angehörige

Krankheitsakzeptanz, Resilienz und eine gute Struktur spielen eine große Rolle bei chronischen Erkrankungen. Das Gefühl anderen zur Last zu fallen und sich auf dieser Welt "nicht willkommen zu fühlen" berichten viele Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Häufig bestehen innere Konflikte: der Vergleich mit anderen, der Wunsch gesund zu sein und das Gefühl, nie gut genug zu sein, machen einen guten Umgang mit der Erkrankung oft unmöglich. 

 

Meine Angebote:

Stärkung der Resilienz

Lösung von inneren Konflikten, Überzeugungen und Glaubenssätzen

Erlernen von Wegen, wie die Erkrankung kommuniziert gut werden kann 

Bei Kinderwunsch

Auch wenn ein Kinderwunsch schon lange besteht, bedeutet dies nicht, dass er bei allen Paaren so einfach in Erfüllung geht. Das Warten, aber auch Hormonbehandlungen und die künstliche Befruchtung kosten Kraft und Nerven. Ein Coaching kann in der Kinderwunschzeit sehr wertvolle Hilfe sein.

 

Mein Angebot:

Für Sportler

 Ich habe im Nebenfach Sportwissenschaften studiert, habe eine Ausbildung als Sportmentaltrainerin und arbeite an einem Sportpsychologischen Institut in dem ich Leistungs- und Nachwuchsleistungssportler vom Olympiastützpunkt psychologisch betreut habe. 

 

Beim Sportmentaltraining geht es darum, Blockaden, Ängste und Drucksituationen zu analysieren und aufzulösen. Wir arbeiten an Deiner Einstellung zu Erwartungen von Außen und Innen und bringen Dich dahin, wieder Freude am Sport zu haben. Wir finden Wege, wie Du Deine Leistungen verbessern und mit Hindernissen, Verletzungen und Niederlagen besser umgehen kannst und entwerfen eine nachhaltige Strategie, Deine Ziele erreichbar zu machen und Dich sowohl mental als auch körperlich belastbarer. 

 

Meine Angebote:

Potenzial- und Persönlichkeitsanalyse

Um Deine Potenziale auszubauen, werden anhand eines Persönlichkeitsprofils Deine Stärken und Potenziale analysiert.

Dadurch lassen sich Lösungen und Strategien entwickeln, wie Ängste, Blockaden oder Unsicherheiten gelöst und bearbeiten werden können.

So können wir konstruktiv und zukunftsorientiert einen langfristigen und nachhaltigen Plan für Dich entwerfen. 

 

Meine Angebote:

Angebote für Unternehmen

Seit 2017 arbeite und entwickle ich verschiedene Projekte für Unternehmen. Durch meine Forschung zur Lebensqualität von chronisch Erkrankten und meiner persönlichen Erfahrung ist es ein großes Anliegen von mir diese Menschen zu unterstützen. 

 

Meine Angebote